Werners Pferdeflüsterwelt
    Mittendrin die Pferde erleben - sei inspiriert!    

Fotogalerie Erfahrungen der Sinne und Gefühle

Pferde beleben das Gemüt!

In der Kommunikation mit einem Pferd kann der Mensch die berührende Welt der Sinnlichkeit entdecken. Da geht es nicht, wie das Menschen denken könnten, ums Reiten. Diese Einstellung steckt vielfach in den Köpfen drin. Beim Gemütsbezug geht es vorzugsweise um die Emotionen der Kommunikation. Von der Quelle der Sinne und Empfindungen strahlen die Impulse aus, die einen positiven Einfluss auf die Gemütsverfassung haben.

 

Es heißt ja auch: Bei den Pferden geht es der Seele gut!

Pferde geben Menschen das Erlebnis einfühlsamer Vertrauensbildung, gefühlte Ausgeglichenheit und Zufriedenheit. Die Aspekte der Achtsamkeit und das Verständnis des inneren Zugangs und der Verständigung fließen darin mit ein. Meine kleine Fotogalerie zeigt dazu Ausschnitte sinnlich berührenden Pferdekontakte, die sich auch für die Menschen ergeben, die bisher noch keine intensiven Beziehungen zu Pferden hatten. 

 

Mit "Fühle die Pferde" wird das Pferd zum nachhaltigen Erlebnis der Kommunikation! Das ist mein Prinzip als Trainer in der Beziehungs- und Reitausbildung.

Galerie: Menschen, die "Fühle die Pferde" verbindet!