"Fühle die Pferde"
Meine kreative Homepage für Kommunikation und Coaching!

"Mein Blog"© von 
"Werners Pferde- und Lebenswelt"

01.12.2022

Ein Problem und die Folgen

Um es zu lösen, treten oftmals neue Probleme auf. Daran erkennt man, dass ein Problem nicht nur einfach lösbar sein kann. Es entsteht als Folge eines Fehlers oder passiert spontan. Dann muss man die richtigen und passenden Dinge haben, damit man arbeiten kann, um es zu beseitigten. Meistens fehlt immer irgendetwas. Also braucht man auch dafür eine gute Lösung. Ein Problem enthält dann eine Folge von weiteren Teilproblemen, was die Lösung umständlicher macht als gedacht. So ist das beim Arbeiten an Problemlösungen. Zu denken, das geht immer leicht, wäre zu wenig. Man muss schon komplexer darauf eingestellt sein, dass mehr zu tun ist. Das ist doch privat oder im Beruf bekannt, wenn man bei der Arbeit auf ein Problem stößt. Lösungen können mehrere Wege haben. Nur ein Weg ist ideal. Aber die Probleme des Lebens sind nicht ideal, sondern mehrstufig auf dem Weg zum Ziel. Intuition und Fähigkeiten werden benötigt, wenn Probleme die Erfolge der Menschen belasten. Nicht immer werden sie gut gelöst. Aber dafür sind die Menschen damit fertig. Das ist wohl die normale Einstellung, damit die Arbeit nicht zum Stillstand kommt. Dann wird auch getrickst. Das ist dann nicht schön, aber passt und funktioniert. Eine Problemberatung wird keine Probleme direkt lösen. Die Menschen, die dafür zuständig und daran beteiligt sind, lösen die Probleme so wie sie wollen und können, denn ein Problem ist direkt mit Ursache, Wirkung und Lösung verbunden. Beratung gibt Hinweise dazu.

Admin - 12:11:35 @ | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram