Werners Pferde- und Flüsterwelt
    

Arbeitswelt

Pferdeunterstütztes Training ist teuer, aber dafür spannend, effektiv und erfolgreich!

Die sich weiter verändernde Arbeitswelt stellt die Menschen vor neue Herausforderungen. Damit umzugehen betrifft den persönlich mentalen und physischen Bereich der Leistungs- und Veränderungsfähigkeit, sich auf die wechselnden Anforderungen ein- und umzustellen. Beruflich orientierte Weiterbildungen bieten dazu Unterstützung.

Wie passt die Arbeit mit Pferden da hinein?

Im Pferdewesen steckt viel Trainingspotenzial.

Der Umgang in der Kommunikation mit Pferden bringt Menschen neue Erfahrungen, die ihnen erweiterte Perspektiven im Arbeitsleben vermitteln. Pferde haben das Besondere, was Menschen noch nicht kennen, dass sie beim Training erkennen und auf ihren Job beziehen können.

Kommunikation, Präsenz und Kooperation sind neben Fach- und Sozialkompetenzen wesentliche Faktoren der Teamfähigkeit und des Führungsmanagements. Die persönlichen Bezüge werden mit Pferden aktiviert, angesprochen und im Dialog trainiert.

Die eindrucksvollen kommunikativen Erlebnisse baue ich als Trainer über den Kontakt zum Pferd in speziellen Bildungskursen auf. Das Training ist für die Menschen konzipiert, die noch keine Pferdeerfahrungen haben.