Fühle die Pferde
und lass die Seele baumeln! 

Was kann man hier entdecken? 

Die Pferdewelt ist einzigartig! 

Wer weiß schon alles über Pferde? 
Vieles erfährt und erkennt man mitunter im Umgang mit Pferden, ihren individuellen Mentalitäten und Veranlagungen. Selbst wenn man Pferde hat kommt es vor, dass sie uns mit ihren Eigenschaften überraschen. Man kann nicht sagen, alles von ihnen zu kennen. Die Pferdewelt hat andere Lebensgrundlagen, die den Menschen mehr oder weniger bekannt oder fremd sind. Je mehr man hineinschaut, sich hineindenkt und hineinfühlt, umso mehr wird bewusst, was uns in unseren Eigenarten als Menschen von den Pferden unterscheidet. 

Und es gibt noch einiges Interessantes zu entdecken: Neues, aber auch Bekanntes, nur in anderen Ausprägungen. Es kommt oftmals auf die gegenwärtigen Situationen an, in denen sich Pferde veränderlich verhalten. Man kann perspektivisch auf eine Exkursion gehen, um mehr zu verstehen, was Pferde mit ihrem Verhalten bezwecken. Dabei muss man von den bekannten Grundhaltungen ausgehen, die sie uns im Allgemeinen zeigen. 

Das besondere Verständnis der Pferdewelt schließt die Eigenschaften der Pferde ein. In dieser Hinsicht können Menschen hinzulernen und ihre Erkenntnisse und Schlüsse daraus ziehen. 
Wer das noch nicht kennt und auf diese Weise erleben und erfahren will, für den gibt es dazu ein entsprechendes Training als Erlebnisreise in die faszinierende Welt der Pferde. 

Dazu kann man einige Anregungen auf der Homepage finden.